74.Symposium des ANS e.V.: „Abfallwirtschaft meets Pflanzenkohle – Pespektiven für den Klimaschutz?“

1.10.2013, 9:30 Uhr - 2.10.2013, 18:00 Uhr
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

Banner: ANS e.V.

Nach den erfolgreichen Symposien „Pflanzenkohle – Klimaretter oder Mogelpackung?“ und „Pflanzenkohle im Blick – Herstellung, Einsatz und Bewertung“, steht im diesjährigen Symposium die Hochzeit der beiden  „Königsthemen“ Abfallwirtschaft und Pflanzenkohle im Focus. Das 74. Symposium  hat sich zum Ziel gesetzt, neueste Entwicklungen und praktische  Anwendungen beider Bereiche vorzustellen und zusammen zuführen. Mit „Abfallwirtschaft meets Pflanzenkohle – Pespektiven für den Klimaschutz?“ findet am 1. und 2. Oktober 2013 am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), Telegrafenberg Haus H (Hörsaal), 14473 Potsdam das dritte ANS-Symposium statt, welches das innovative Themenfeld „Pflanzenkohle“ einschließt.

Bisher erarbeiteten beide Bereiche unabhängig voneinander Lösungsansätze für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Abfallwirtschaft, für Stoffstrommanagement, Nährstoffrecycling und Klimaschutz. Das 74. Symposium wird beide in  Kontakt bringen, aktuelle Entwicklungen aufzeigen, Synergieeffekte ausloten und Praxisbeispiele diskutieren.

Link: ANS e.V.

Tagungsprogramm Download: 74.Symposium - Abfallwirtschaft meets Biochar
Tagungsprogramm_74.Symposium_Abfallwirtschaft meets Biochar.pdf (1,6 MB)  vom 27.07.2016