Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Mitarbeiter / Doktoranden

55-22-362norbert.hirschauer
(at)landw.uni-halle.de
55-22-366jutta.enkelmann
(at) landw.uni-halle.de
55-22-364juliane.doms
(at) landw.uni-halle.de
55-22-367anica.fietz
(at) landw.uni-halle.de
55-22-693katja.funke
(at) landw.uni-halle.de
55-22-368antje.jantsch
(at) landw.uni-halle.de
55-22-368sven.gruener @ landw.uni-halle.de
Anne Patricia Fischer
(wiss. Hilfskraft)
55-22-699anne.fischer2 (at) student.uni-halle.de

Ehemalige Wissenschaftliche Mitarbeiter

Dr. Miroslava Bavorováausgeschieden im Dezember 2016
Dipl.- Ing. agr. Bianka Johneausgeschieden im August 2014
Dr. Mira Lehbergerausgeschieden im Juni 2014

Fachgebietspublikationen ehemaliger Wissenschaftlicher Mitarbeiter (ohne Lehrstuhlleiter)

  • Bavorova, M., Imamverdiyev, N., Ponkina, E. (2017): Farm-level economics of innovative tillage technologies: the case of no-till in the Altai Krai in Russian Siberia. Environmental Science and Pollution Research: 1-17.
  • Bavorová, M., Unay Gailhard, I., Lehberger, M. (2017): Kunden kennen. Hof direkt, 6: 56-57.
  • Bednaříková, Z., Bavorová, M., Ponkina, E. (2016): Migration motivation of agriculturally educated rural youth: the case of Russian Siberia, Journal of Rural Studies 45:99-111.
  • Jelínek, L., Bavorová, M., Bednaříková, Z. (2016): Celiny na západní Sibiři. Zemědělec 10: 15.
  • Bavorová, M., Unay Gailhard, I., Lehberger, M. (2016): Who Buys rom Farmers' Markets and Farm Shops: The Case of Germany. International Journal of Consumer Studies 40(1): 107-114 (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ijcs.12220/abstract   )
  • Fietz, A., Bavorová, M. (2016): Die Wirkung der Veröffentlichungen  von Hygienekontrollen auf die Lebensmittelunternehmen – Das Beispiel des Berliner Smiley. Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Journal of Consumer Protection and Food Safety), 11: 145–154.
  • Jelinek, L., Bavorová, M. (2015): Why Do Farmers Have a Low Propensity to Adopt Soil Conservation Technologies on the Degraded Steppe Land in South Russia? The Next Horizon of Technology Assessment.  Proceedings from the Pacita 2015 Conference in Berlin, 301-310.
  • Lehberger, M. (2015): An investigation into the causes of the low share of women among corporate farm managers in Germany. Dissertation an der Martin-Luther-universität Halle-Wittenberg.
  • Bavorová, M., Unay Gailhard, I., Lehberger, M. (2015): Who Buys rom Farmers' Markets and Farm Shops: The Case of Germany. International Journal of Consumer Studies. Article first published online: 07.07.2015.
  • Bavorová, M., Unay Gailhard, I., Lehberger, M. (2015): Farmers’ Markets and Farm Shops in Germany: is the motivation to buy there the same? 143rd joint AAEA-EAAE Seminar  „Consumer Behavior in a Changing  World: Food, Culture and Society.” 25.-27. March 2015, Neaples, Italy.
  • Unay Gailhard, I., Bavorová, M., Pirscher, F. (2014): Adoption of Agri-Environmental  Measures by Organic Farmers: The Role of Interpersonal Communication.  The Journal of Agricultural Education and Extension 21(2):127-148.
  • Unay Gailhard, I., Bavorová, M. (2014): Innovation at Rural Enterprises: Results from a Survey of German Organic and Conventional Farmers. Technology and Innovation, Special Issue Innovations in Rural  Regions. Technology & Innovation 06/2014; 16(1).
  • Unay Gailhard, I., Lehberger, M. (2014): Women labour force transition in rural areas: Explaining gender differences with socio-professional categories. Women Forum, 14. March 2014, Berlin, Germany.
  • Lehberger, M. (2013): Why are there so few female farm managers? Evidence from eastern Germany.     Tagungsband zur 23. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für  Agrarökonomie (ÖGA) und zur  41. Jahrestagung der Schweizer Gesellschaft  für Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie (SGA), 12.-14. September 2013,  Zürich, Schweiz: 73-74.
  • Unay Gailhard, I., Bavorová, M., Pirscher, F. (2012): The Influence of Communication Frequency with Social Network Actors on the Continuous Innovation Adoption: Organic Farmers in Germany. http://ageconsearch.umn.edu/handle/135786    
  • Bavorová, M., Lehberger, M. (2012): Nur motivierte Mitarbeiter packen richtig zu. Agrarzeitung. 30.11.2012: 18.
  • Bavorová, M., Lehberger, M. (2012): Leistungsorientierte Entlohnung auf dem Prüfstand. Neue Landwirtschaft, 10: 33-35.
  • Bavorová, M., Lehberger, M. (2012): Nur motivierte Mitarbeiter packen richtig zu. Agrarzeitung vom 30. November: 18.
  • Bavorová, M., Lehberger, M. (2012): Motivation angestellter Arbeitskräfte. Leistungsorientierte Entlohnung auf dem Prüfstand. Neue Landwirtschaft 10/2012: 33-35.
  • Bavorová, M. (2010): Structural Changes in the German Agrifood Complex: The End of Small Medium Enterprises? Zemědělská ekonomika  (Agricultural Economics Czech), 56 (12): 591-600.

Zum Seitenanfang