Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Die schwarze Wunder-Erde

[Nordbayerischer Kurier] 16.07.2012


Foto: Lammel, Nordbayerischer Kurier

Foto: Lammel, Nordbayerischer Kurier

Foto: Lammel, Nordbayerischer Kurier

Foto: Lammel, Nordbayerischer Kurier

Foto: Lammel, Nordbayerischer Kurier

Foto: Lammel, Nordbayerischer Kurier

„In dieser Erde steckt ein Riesenpotenzial“, schwärmt Daniel Fischer. Stolz hält der Agarwissenschaftler schwarzen Biokohlekompost in seiner offenen Hand.

Der 30-Jährige steht in Gummistiefeln auf einem Getreidefeld in der Nähe von Donndorf/Eckersdorf und präsentiert in freier Natur seine Forschungsergebnisse. Einst studierte er in Bayreuth, nun ist er Doktorrand von Prof. Bruno Glaser an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Von Peter Engelbrecht

Link: [Nordbayerischer Kurier]   


Vollständiger Artikel als PDF:
12-07-16_nbk_Terra_Preta.pdf (290,3 KB)  vom 27.07.2016

Zum Seitenanfang